Erfassung der Lernszenarien abgeschlossen

Das MOTIVATE-Team hat die Erfassung der Lernszenarien abgeschlossen. Danke der engen Zusammenarbeit von Universität Potsdam und der equeo GmbH ist es uns gelungen eine Vielzahl unterschiedlichster Szenarien, sowohl aus dem akademischen als auch aus dem wirtschaftlichen Bereich zu sammeln. So konnten wir beispielsweise Lernszenarien aus den naturwissenschaftlichen Bereichen Biologie und Chemie, aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich Geschichte, aber auch aus den in der Wirtschaft relevanten Bereichen Compliance oder Existenzgründung erfassen.

In der nächsten Phase des Projektes werden wir nun aus diesen Szenarien relevante Kontextinformationen sowie konkrete Anforderungen an unser Framework ermitteln.

iconmonstr-shipping-box-3-icon-256 Lernszenarien als ZIP-Archiv

Das ZIP-Archiv enthält alle aus dem akademischen Bereich gesammelten Lernszenarien.  Die aus dem wirtschaftlichen Bereich gesammelten Lernszenarien können aus Wettbewerbsgründen nicht zur Verfügung gestellt werden.